Familienveranstaltung durchs Tierschutzhaus
Das könnte Sie auch interessieren
ERFOLG: Fischotterjagd in Kärnten – Berner Konvention fordert Stopp der Fallenjagd
Auf unsere Beschwerde hin kritisiert die Berner Konvention das Land Kärnten scharf für die grausame Otterjagd. Gleichzeitig brachte unser Einsatz die Verkaufsplattform Temu dazu, illegale Totfangfallen zu entfernen. Warum diese Entwicklungen starke Signale für den Artenschutz sind, wie wir den Schutz des Fischotters stärken und mehr – HIER!
Renaturierung: Biber, Bäume, Biodiversität
Wir haben einen Vorzeigewald besucht und uns ausgetauscht, wie ökologische Forstwirtschaft unsere Wälder klimaresilient machen kann. Welche Rolle der Biber dabei spielt – und was das mit dem neuen EU-Renaturierungsgesetz zu tun hat und mehr – HIER.
Kühltransporte statt Tiertransporte auf See: handle EU!
Die Spiridon-II-Katastrophe zeigt, dass Lebendtiertransporte auf See untragbar sind. Welche Lösung Millionen Tiere schützen kann und was sich sonst noch verbessern muss – HIER!
Gemeinsame Agrarpolitik 2023-2027
Der bei der Europäischen Kommission eingereichte österreichische Strategieplan für die Umsetzung der gemeinsamen EU-Agrarpolitik (GAP) kam Ende März nach genauer Begutachtung mit einem 32-seitigen „Observation Letter“ und 251 Anmerkung zurück. Empfohlen wurden unter anderem eine stärkere Pestizidreduktion und größerer Fokus auf Klima- und Umweltschutz.