Familienveranstaltung durchs Tierschutzhaus

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Das könnte Sie auch interessieren

EMA Tierversuche ECEAE

165.000 Unterschriften gegen Botox-Tierversuche

Noch immer werden Zigtausende Mäuse qualvoll erstickt, um Botulinumtoxin-Produkte – besser bekannt unter dem Handelsnamen „Botox“ – zu testen, obwohl es seit 12 Jahren tierversuchsfreie Verfahren gibt. Der Mäuse-Test muss aus dem Europäischen Arzneibuch gestrichen werden, so die Forderung der Europäischen Koalition zur Beendigung von Tierversuchen (ECEAE) heute in Amsterdam.

Wolf

ERFOLG: Sieg für den Wolf ist ein Sieg für den Artenschutz

Der Europäische Gerichtshof entschied in gleich zwei wichtigen Urteilen, über den Umgang mit dem geschützten Wolf. Wie wir daran beteiligt sind, was die Urteile für Österreich bedeuten, warum Österreich Unsummen an Steuergeldern verschwendet und mehr – HIER!

Wie viel kostet eine Katze?

Umgekippte Blumentöpfe sind nicht die einzigen Kosten die sich im Laufe eines Katzenlebens ansammeln. Hier finden Sie eine Übersicht.

Zum Newsletter anmelden Newsletter schließen