In liebendem Gedenken – Kranzspende

Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist eine schmerzhafte Erfahrung. Darum ist die Kranzspende auch eine ganz besondere Art der Spende. Oft äußern Menschen den Wunsch, dass nach ihrem Ableben wohltätige Zwecke unterstützt werden. Besonders bei Tierfreundinnen und Tierfreunden ist die sogenannte Kranzspende sehr beliebt.

Wenn Sie einem geliebten, verstorbenen Menschen diesen Wunsch erfüllen möchten, bieten wir Ihnen folgenden Leitfaden zur Organisation der Kranzspenden an:

• Verweisen Sie in der Traueranzeige auf die Bitte der Verstorbenen bzw. des Verstorbenen, eine Spende an den Wiener Tierschutzverein zu tätigen (an Stelle von Kränzen oder Blumen).
  • Weisen Sie in der Traueranzeige auch auf das entsprechende Spendenkonto hin (Spendenkonto des Wiener Tierschutzverein, IBAN AT19 6000 0000 0171 7000, BIC BAWAATWWBIC). Als Verwendungszweck wäre schließlich „Kranzspende für Vor- und Nachname der/des Verstorbenen“ anzugeben.

In liebendem Gedenken an den verlorenen Menschen kommen die gesammelten Spenden schließlich den rund 1.500 tierischen Schützlingen in unserem Tierschutzhaus zu Gute. Unser Verein ist Träger des österreichischen Spendengütesiegels. Damit garantieren wir Ihnen, dass Ihre Spenden bei uns in besten Händen sind und zweckgemäß verwendet werden.

Bei Fragen zur Kranzspende wenden Sie sich gerne an unser Spendenservice-Team:
Telefon: 01 699 24 50 Durchwahl – 18 bzw. Durchwahl – 19
E-Mail: spendenservice@tierschutz-austria.at
Telefonzeiten: Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 15:00 Uhr , Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Einzelspendensummen oder Namen von Spenderinnen und Spendern nennen dürfen.

Sehr gerne teilen wir Ihnen aber den Gesamterlös der gesammelten Kranzspenden mit.

Jetzt für den
Newsletter anmelden

Werde Teil unserer Tierschutz-Community. So erfährst du zuallererst was sich im Tierschutz und in unserem Tierschutzhaus tut. Wir halten dich auf dem Laufenden und informieren dich, wie DU Tieren helfen kannst.