Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle unsere Tiere hier abgebildet sind.

Ely

weiblich, 3 Jahre

Die entzückende Mischlingshündin Ely ist eine sehr ängstliche Hündin, die in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt hat. Sie benötigt daher bei fremden Menschen eine längere Kennenlernphase, um Vertrauen zu fassen. Mit viel Training ist es nun möglich, ihr ein Brustgeschirr anzuziehen - Anfassen war lange Zeit gar nicht möglich. Sie kann mittlerweile mit ihren vertrauten Personen spazieren gehen, jedoch stresst sie dies noch sehr. Wie sie sich mit Artgenossen verträgt, ist noch nicht bekannt. Da Ely Futter gegenüber Menschen verteidigt und im Ernstfall auch schnappen würde, suchen wir für sie ein kinderloses Zuhause mit Garten, ohne andere Tiere, in ländlicher Umgebung bei Menschen, die ihr geduldig die Welt in kleinen Schritten zeigen.

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Nein

Farbe: hellbraun

Geburtsdatum: 2018-03-08

Protokollnummer: 2010140

Hol Ely bitte ab
ElyElyEly

Tom

männlich, 3 Jahre

Der lebhafte Mischlingsrüde Tom benötigt bei fremden Menschen eine Kennenlernphase, da er etwas unsicher ist. Tom geht an der Leine brav an anderen Hunden vorbei, im Freilauf ist er jedoch mit Artgenossen (noch) überfordert. Der hübsche Rüde hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt, reagiert daher in vielen Situationen gestresst. Auch das Gehen an der lockeren Leine und das Alleine-bleiben möchte Tom noch in kleinen Schritten erlernen. Für Tom suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und andere Tiere am Land!

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Ja

Farbe: hellbraun

Geburtsdatum: 2018-01-25

Protokollnummer: 2010313

Hol Tom bitte ab
TomTomTomTomTom

Marco

männlich, 8 Jahre

Der verschmuste Schäfer-Mischlingsrüde Marco ist menschenfreundlich und an der Leine gut mit Artgenossen verträglich. Den Freilauf mit anderen Hunden haben wir Marco erspart, da er körperlich einige Wehwehchen hat. Marco dürfte einen heftigen Autounfall hinter sich haben. Sein linker Oberschenkelknochen liegt nicht in der Hüftpfanne, sein Kreuzwirbel ist verkeilt und seine Hinterbeine weisen mehrere alte Brüche auf. Alles ist mittlerweile jedoch verheilt und verwachsen! Marco erhält daher Nahrungsergänzungsmittel für seine Knochen und Gelenke und wird in Zukunft auch Schmerzmittel benötigen. Der verschmuste Kerl ist stubenrein und geht brav an der Leine.

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Ja

Farbe: schwarz

Geburtsdatum: 2013-08-21

Protokollnummer: 2110027

Hol Marco bitte ab
MarcoMarcoMarcoMarco

Medo

männlich, 3 Jahre

Der freundliche, Labrador-große Mischlingsrüde Medo ist lieb zu Menschen; da er sehr stürmisch ist, sollten Kinder im selben Haushalt schon älter und standfest sein. Umarmt werden möchte Medo jedoch nicht! Mit Artgenossen versteht sich Medo gut, ist aber auch ihnen gegenüber sehr wild und bei Begegnungen an der Leine aufgeregt. Das Gehen an der Leine möchte der lebhafte Kerl noch in kleinen Schritten erlernen. Bei ist Medo stubenrein, fährt brav im Auto mit und kann auch schon einige Zeit alleine bleiben. Für den süßen Racker suchen wir ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung.

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Nein

Farbe: schwarz

Geburtsdatum: 2017-10-10

Protokollnummer: 2110043

Hol Medo bitte ab
MedoMedoMedoMedo

Micky

männlich, 3 Jahre

Der liebe Mischlingsrüde Micky ist anfangs unsicher, benötigt daher bei Menschen eine Kennenlernphase und ist dann auch verschmust. Mit anderen Hunden versteht sich Micky nach Sympathie, er ist bei uns stubenrein und geht auch schon brav an der Leine. In neuen Situationen ist Micky rasch überfordert, schnappt dann auch mal. Micky sucht daher ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder in einer ruhigen Gegend außerhalb der Stadt!

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Ja

Farbe: tricolor

Geburtsdatum: 2018-04-06

Protokollnummer: 2110213

Hol Micky bitte ab
MickyMickyMickyMicky

Dehlia

weiblich, 1 Jahre

Die unkomplizierte Mischlingshündin Dehlia ist menschenfreundlich und auch mit anderen Hunden gut verträglich. Die hübsche Hundedame geht auch sehr brav an der Leine. Dehlia hat zwei verschobene Lendenwirbel, die trotz chiropraktischer Behandlung Probleme dahingehend machen, dass die arme Hündin Urin und Kot nicht halten kann. Außerdem werden Struvitsteine in ihrem Harn behandelt. Dehlias Rute wurde abgenommen, da sie gebrochen war.

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Ja

Farbe: grau

Geburtsdatum: 2019-10-15

Protokollnummer: 2110151

Hol Dehlia bitte ab
DehliaDehliaDehliaDehliaDehliaDehliaDehlia

Chase

männlich, 4 Jahre

Der liebe Mischlingsrüde Chase ist menschenfreundlich und auch mit Artgenossen gut verträglich. Chase ist bei uns bereits stubenrein und geht brav an der Leine. Da er an einer Allergie leidet, wird zur Zeit eine Ausschlussdiät durchgeführt. Auf fremde Reize reagiert er unsicher und verbellt diese dann auch. Das Leben in Innenräumen kennt Chase nicht wirklich, ist er überfordert und gestresst, fängt er auch an zu zwicken. Deshalb sucht Chase ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen.

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Ja

Farbe: schwarz

Geburtsdatum: 2016-11-26

Protokollnummer: 2110056

Hol Chase bitte ab
ChaseChaseChaseChaseChase

Roni

männlich, 3 Jahre

Der freundliche, lernfreudige Mischlingsrüde Roni ist lieb zu Menschen, bei uns im Tierheim auch schon stubenrein. Kinder sollten schon größer sein, da Roni sehr wild und ungestüm sein kann und er im Stress zum Zwicken neigt. Wie er sich im Freilauf mit Artgenossen verträgt, wissen wir noch nicht, da er an der Leine auf Hunde sehr aufgeregt reagiert. Das Gehen an der lockeren Leine klappt mittlerweile schon recht gut. Roni möchte gefordert und gefördert werden und verfügt auch über einen ausgeprägten Jagdtrieb! Daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause am Land! Im Falle eines vorhandenen Gartens, muss dieser gut eingefriedet sein – Roni kann sehr hoch springen und auch klettern!

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Ja

Farbe: braun

Geburtsdatum: 2017-11-15

Protokollnummer: 2110159

Hol Roni bitte ab
RoniRoniRoniRoniRoniRoni

Elias

männlich, 7 Jahre

Der verschmuste Mischlingsrüde Elias ist lieb zu Menschen, mit anderen Hunden verträglich, aber sehr unsicher und fühlt sich wohler, wenn er Distanz halten darf. Elias ist bei uns stubenrein und geht brav an der Leine. Der liebe Kerl ist neugierig und mit Futter gut zu motivieren. Da Elias in seinem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt hat, suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause am Land!

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Ja

Farbe: beige

Geburtsdatum: 2014-04-16

Protokollnummer: 2110111

Hol Elias bitte ab
EliasEliasEliasEliasElias

Luke

männlich, 3 Jahre

Der junge Mischlingsrüde Luke benötigt bei Menschen eine kurze Kennenlernphase, ist dann aber ein richtiger Kuschelbär. Für Artgenossen interessiert er sich nicht wirklich, die ignoriert er. Sehr wilden Hunden gegenüber ist er unsicher. Der hübsche Kerl geht brav an der Leine und ist bei uns stubenrein. Für Luke suchen wir ein ruhiges Zuhause mit Garten am Land!

Tier merken

Tier teilen

Mischling

Kastriert: Ja

Farbe: schwarz

Geburtsdatum: 2018-03-01

Protokollnummer: 2110089

Hol Luke bitte ab
LukeLukeLukeLuke
Mehr laden