Schulführungen

Schulklassen herzlich eingeladen!

Unser Herz schlägt nicht nur für Tiere, sondern auch für Kinder. Darum freuen wir uns immer wieder sehr, wenn wir Kindern unser Tierwissen näher bringen dürfen. Schulklassen sind herzlich dazu eingeladen, unser Tierschutzhaus in Vösendorf zu besuchen. Im Rahmen einer Führung verschaffen wir gerne einen Überblick über unser Tierschutzhaus, in dem tagtäglich rund 1.500 tierische Schützlinge versorgt werden.

DSC_3219

Tierschutz beginnt bei der Wissensvermittlung.

Ist ein schwanzwedelnder Hund wirklich immer ein freundlicher Zeitgenosse? Oder ist er vielleicht aufgeregt? Woran erkenne ich, dass mein Haustier eine Situation als stressig empfindet? Stimmt es, dass Katzen nicht nur ein Katzenklo benötigen? Diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Haustiere werden im Rahmen unserer Führungen für Schulkinder beantwortet. Wir sind darum bemüht, Kinder bei einem Besuch in unserem Tierschutzhaus den aufmerksamen und sensiblen Umgang mit Tieren zu zeigen. Das „Erlebnis Tier“ steht dabei stets im Vordergrund.

Unser Angebot:

Unser Angebot für Schulklassen umfasst eine Führung durch unser Areal. Je nach Wunsch kann auf Themenschwerpunkte speziell eingegangen werden. Die Aufwandsentschädigung pro Person beträgt 5 Euro. Im Dezember und Jänner sowie bei regnerischem Wetter findet keine Führung statt.

Kontakt:

Für konkrete Anfragen steht Martina Kro per E-Mail oder telefonisch  unter 0699 1660 40 12 zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!

Zum Newsletter anmelden Newsletter schließen