Petitionen von Tierschutz Austria

Jede Stimme zählt!

Als größte Tierschutz Organisation Österreichs setzten wir uns für viele tierschutzpolitische Anliegen ein. Hier findest du eine Übersicht, für welche aktuellen Themen wir deine Stimme brauchen.

FIAKER

FIAKER

Hilf uns, Fiakerpferde besser zu schützen! Wir fordern, ein Fiaker-Fahrverbot ab 30 Grad sowie einer generellen Verlegung von Fiaker-Strecken fern der Innenstadt.

Kuh mit Kalb

EINHEITLICHE LEBENSMITTELKENNZEICHNUNG

EINHEITLICHE LEBENSMITTELKENNZEICHNUNG

Hilf uns, den österreichischen Siegeldschungel zu lichten! Wir fordern eine einfache und einheitliche Lebensmittelkennzeichnung, um mehr Tierwohl und Nachhaltigkeit zu ermöglichen.

BODENVERSIEGELUNG

BODENVERSIEGELUNG

Hilf uns, dem Flächenfraß in Österreich Einhalt zu gebieten! Wir fordern, dass endlich ernsthafte Maßnahmen gegen die anhaltende Bodenversiegelung getroffen werden.