Frag' uns

Wir sind für die Tiere da aber auch für alle denen die Tiere am Herzen liegen.

IOENYAw8

Unsere Öffnungszeiten

ÖFFNUNGSZEITEN | TIERVERMITTLUNG

Bitte Terminvereinbarung: +43 1 699 24 50
MI-SO 13:30 – 17:00 Uhr
An Feiertagen geschlossen.

ÖFFNUNGSZEITEN | BÜRO

MO-DO 8:00 – 17:00 Uhr
FR 8:00 – 14:00 Uhr
SA-SO geschlossen

Unser Empfang ist täglich von 8:00-19:00 Uhr besetzt

Hilfestellung im Notfall

Tier vermisst

Viele Tierhalterinnen und Tierhalter haben es schon einmal erlebt und diejenigen, die bis jetzt davon verschont wurden, fürchten es.

Tiernotruf

Bereits seit 2015 bieten wir ein telefonisches Beratungsservice an, dass euch rund um die Uhr – auch nachts, an Wochenenden und an Feiertagen – zur Verfügung steht.

Tierversorgungsprogramm

Ein Haustier zu haben, bedeutet nicht nur grenzenlose Freude, sondern auch Verantwortung: neben liebevoller Versorgung stellt tägliche Betreuung eine Grundvoraussetzung dar.

Jetzt für den
Newsletter anmelden

Werde Teil unserer Tierschutz-Community. So erfährst du zuallererst was sich im Tierschutz und in unserem Tierschutzhaus tut. Wir halten dich auf dem Laufenden und informieren dich, wie DU Tieren helfen kannst.

Jetzt anmelden

TIERSCHUTZ SEIT 1846.

Seit bald 175 Jahren kämpfen wir für die Rechte der Tiere. Wir setzen uns für faire Lebensbedingungen, artgerechte Haltung sowie den Schutz heimischer Arte und deren Lebensräume ein. Einen Überblick unserer aktuellen Tierschutz-Themen, offizielle Stellungnahmen sowie Statements und Forderungen findest du hier.

Das andere Ende der Angelleine – Was Fische fühlen

Wir erklären, warum auch hier oft Stopfgänse verkauft werden, wie Transparenz viel Tierleid verhindern könnte und welche tierfreundlicheren Alternativen schon heuer in Österreich zu finden sind. 

Zum Newsletter anmelden Newsletter schließen