Häufige Fragen

Sie haben Fragen rund ums Tierschutzhaus oder brauchen den Rat unserer Expertinnen und Experten? Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen.

sam_q2

Wir freuen uns über Ihre Sachspende! Gerne kann diese täglich zwischen 8:00 und 18:00 Uhr bei unserem Empfang abgegeben werden. Um unnötigen Stress für die Tiere zu vermeiden, bitten wir um Verständnis, dass die Sachspende nicht persönlich zum Tier gebracht werden darf.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse. Wir haben verschiedene Projekte die Sie unterstützen können. Alle Infos finden Sie hier. Gerne kümmert sich unser Spendenservice unter 43 1 699 24 50 -18 bzw. -19 oder spendenservice@tierschutz-austria.at persönlich um Ihr Anliegen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter +43 1 699 24 50. Unsere Vergabezeiten mit Terminvereinbarung sind Mittwoch bis Sonntag, 13:30 bis 17:00 (Feiertage geschlossen).

Unser Team berät Sie ganz individuell, um den passenden Hund zu finden. Einige Hunde können gleich vergeben werden, andere sollten einige Male besucht werden. Für viele unserer Hunde ist ein kurzes „Probewohnen“ vorgesehen. Sehr anspruchsvolle Hunde werden über eine Patenschaft vergeben, die mit Trainingsstunden und mehrwöchiger Vorbereitung verbunden ist.

Informationen finden Sie hier sowie per Mail an daniela.waller@tierschutz-austria.at oder telefonisch unter +43 699 16604027.

Wir veranstalten regelmäßig Themenführungen: Hier finden Sie aktuelle Daten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.

Es gibt die Möglichkeit einen Erlebnisgutschein für eine private Führung im Webshop zu erwerben.

Bitte wenden Sie sich per Mail an kundenservice@tierschutz-austria.at

Melden Sie sich hier an. Dort erfahren Sie auch in welchen Bereichen wir Unterstützung benötigen.

Die Betreuung eines Hundes ist über unser Patenprojekt möglich. Alle Infos finden Sie hier.

Wir veranstalten regelmäßig Themenführungen, hier finden Sie alle Infos dazu. „Tiere ansehen“ ist leider ohne Termin nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 1 699 24 50 oder unsere Wildtierstation in Gloggnitz unter +43 69910957880.

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 1 699 24 50.

Leider nein. Täglich erreichen uns sehr viele private Aufrufe für Spenden oder Projekte. Es ist uns nicht möglich all diese zu posten. Leider ist es auch nicht möglich nur einzelne zu posten, da wir hier keine faire Auswahl treffen können. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wir bieten für Hunde, Katzen und Kleintiere unsere Privatvermittlung an. Bitte wenden Sie sich für Details an hundevergabe@tierschutz-austria.at, katzenvergabe@tierschutz-austria.at bzw. kleintiervergabe@tierschutz-austria.at

Infos zu unserem Beratungsangebot finden Sie hier.

Vielen Dank für Ihr wachsames Auge! Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an office@tierschutz-austria.at und beschreiben Sie kurz, was Sie wann und wo beobachtet haben. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Der Tiernotruf ist 7 Tage die Woche 24h lang für Sie erreichbar: +43 1 699 24 80

Jetzt für den
Newsletter anmelden

Werden Sie Teil unserer Tierschutz-Community. So erfahren Sie zuallererst was sich im Tierschutz und in unserem Tierschutzhaus tut. Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie, wie SIE Tieren helfen können.