Shelter Buddy Leseprogramm für Kinder
Das könnte Sie auch interessieren

Die Zukunft ist tierversuchsfrei – und hat längst begonnen
Wir sind Teil der europäischen Koalition ECEAE – gemeinsam setzen wir uns für ein Ende von Tierversuchen ein. Warum tierversuchsfreie Methoden die Medizin revolutionieren und längst Realität sind, erklärt Dr. Tamara Zietek, führende Wissenschaftlerin der ECEAE, in ihrem aktuellen Fachartikel. Die wichtigsten Erkenntnisse im Überblick – HIER!

Haltungskennzeichnung: WAS WIR ESSEN IS(S)T RELEVANT
Unsere Ernährung hat direkte Auswirkungen auf das Klima, auf das Tierwohl und auf unsere eigene Gesundheit. Doch obwohl das Thema vielen Konsumentinnen und Konsumenten am Herzen liegt, fehlt es in Österreich nach wie vor an einer klaren, verpflichtenden Haltungskennzeichnung für tierische Produkte. Wir fordern daher: Eine transparente und verpflichtende Haltungskennzeichnung für alle tierischen Produkte – Jetzt!

ERFOLG: Verbot von Beiß- und Angriffstraining = keine Schutzhunde für Private!
Ab dem 15. April 2025 sind Beiß- und Angriffstrainings in der Schutzhundausbildung durch Privatpersonen verboten! Wir haben jahrelang für dieses Verbot gekämpft. Was sich nun ändert, und warum Ballspielen weiterhin erlaubt bleibt – HIER!