Shelter Buddy Leseprogramm für Kinder
Das könnte Sie auch interessieren
Feldhamster – Klein, geschützt und vergiftet
Hier erfahrt ihr, warum Feldhamster so gefährdet sind und was getan werden muss, um ihr Überleben zu sichern.
Tipps für ein stressfreies Silvester mit Hund
So unterhaltsam der Jahreswechsel für uns Menschen auch sein mag, für viele Hunde bedeutet die Zeit rund um Silvester großen Stress und Panik. Tierschutz Austria hat daher einige Tipps zusammengestellt, die dem Vierbeiner helfen sollen, den Jahreswechsel gut zu überbrücken.
Petition: Taubenhilfe darf nicht kriminalisiert werden!
Stadttauben gehören seit Generationen zu Wien. Trotzdem geraten tierliebe Menschen immer wieder unter Druck, wenn sie sich um die Tiere kümmern. Gemeinsam mit dem VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN (VGT), der Bürgerinitiative Arbeitsgruppe Tauben WIEN und der Initiative Keine Tauben Ohren (KTO) haben wir deshalb eine Petition beim Wiener Petitionsausschuss gestartet. Unser Ziel: Rechtssicherheit für verantwortungsvolle Taubenhilfe und der weitere Ausbau eines nachhaltigen Stadttaubenmanagements.
2.000 Abschüsse täglich: Österreichs Jagd ist längst nicht nachhaltig
Im Jagdjahr 2024/25 wurden in Österreich ca. 725 300 Wildtiere getötet, darunter auch Arten, die nur für das Abschussvergnügen bejagt werden: Hasen, Füchse, Marder, Wiesel, Iltisse, Fasane, Rebhühner, Birkwild und sogar Wildgänse. Warum Tiere für die Jagd ausgesetzt werden, was sich verändern muss und mehr – HIER!