Wochen des Guten Testaments
Das könnte Sie auch interessieren
Krimi in Brüssel I – Renaturierungsgesetz siegt gegen Fake-News
Das Renaturierungsgesetz kommt! Nach bangem Zittern wurde die finale Abstimmung des EU-Parlaments am Mittwoch, 12. Juli, zugunsten unserer Zukunft entschieden. Bis zuletzt haben konservative Politiker:innen blockiert und Fehlinformationen gestreut. Erfahren Sie hier, was geschehen ist!
ERFOLG: Fischotterjagd in Kärnten – Berner Konvention fordert Stopp der Fallenjagd
Auf unsere Beschwerde hin kritisiert die Berner Konvention das Land Kärnten scharf für die grausame Otterjagd. Gleichzeitig brachte unser Einsatz die Verkaufsplattform Temu dazu, illegale Totfangfallen zu entfernen. Warum diese Entwicklungen starke Signale für den Artenschutz sind, wie wir den Schutz des Fischotters stärken und mehr – HIER!
Blutstuten – Das verborgene Geschäft der Landwirtschaft
Schweine werden gegessen und Kühe gemolken, doch warum ist unsere intensive Landwirtschaft dabei maßgeblich vom Blut schwangerer Stuten abhängig? Das und noch mehr erfahren Sie hier!
AUFGEDECKT: Frischeier bei SPAR ohne verpflichtende Eierkennzeichnung verkauft
Lose Eier ohne Herkunftskennzeichnung mitten in der SPAR-Auslage – bei einer Stichprobenkontrolle Anfang April haben wir eklatante Mängel bei der Kennzeichnung von Frischeiern entdeckt. Was das für Tierwohl und Konsument:innenschutz bedeutet, das Wichtigste zur Eierkennzeichnung und mehr – HIER!