Tierische Stadtspaziergänge durch den 1. Bezirk
Das könnte Sie auch interessieren
Stellungnahme zum EU-Fitness-Check
Der EU-Fitness-Check ist eine Evaluierung der EU-Gesetzgebung zum …
Was ist bei einem Schlangenfund zu tun?
Der Sommer nimmt langsam an Fahrt auf und wie bereits im letzten Jahr tauchen vermehrt Meldungen von Schlangenfunden an den ungewöhnlichsten Orten auf. Wie man sich und seine Familie am besten schützt und dazu auch noch das Tier, verrät Tierheimleiter Stephan Scheidl.
Bodenversiegelung: Die Verbauung der Floridsdorfer Idylle
Das Donaufeld in Floridsdorf steht vor einer düsteren Zukunft: Ein Bauprojekt soll das grüne Juwel Wiens versiegeln und bedroht damit zahlreiche geschützte Tierarten. Während Österreich Europameister in der Bodenversiegelung ist, wird die Natur weiter zurückgedrängt. Was dagegen getan werden kann und mehr – HIER!
Rechtliche Novellen für den Tierschutz
Tierschutz Austria hat die bis jetzt geplanten Novellen unter die Lupe genommen. Unser Fazit: Es bedarf noch einige Verbesserungen, damit diese Gesetze tatsächlich den versprochenen Tierschutz gewährleisten. Hier ein Überblick über unsere wichtigsten Punkte: