Familienführung durchs Tierschutzhaus

Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Das könnte Sie auch interessieren

Fischotter – faszinierende Überlebenskünstler

In den insgesamt 12 bis 14 gemeinsamen Monaten bringt die Ottermutter ihren Jungen bei, die saisonal verändernden Lebensräume und Nahrungsangebote optimal zu nutzen. Ihre gute Schule ist unerlässlich, um die Halbwüchsigen auf ein Leben im eigenen Revier vorzubereiten.

TSP-NL_wölfe_gutachten

Gutachten: Wolf & Almhaltung – fehlender Schutz ist strafbar

Jedes Jahr werden in Österreich über 470.000 Schafe, Ziegen und Rinder auf Almen getrieben – viele davon ungeschützt, obwohl Beutegreifer unterwegs sind. Ein neues Gutachten zeigt: Der Schutz der Tiere ist verpflichtend, und Behörden müssen bei Verstößen handeln. Das und mehr – HIER!

STELLUNGNAHME: EU-Tiertransportnovelle ist zu wenig

1,6 Mrd. Tiere werden jährlich in der EU und über ihre Grenzen hinaus transportiert. Ende letzten Jahres wurde endlich ein Überarbeitungsentwurf zur Tiertransportverordnung vorgelegt, um die prekären Missstände zu verbessern. Wir haben zum Entwurf offiziell Stellung bezogen. Die wichtigsten Punkte und mehr – HIER!

Lösungen im Fischotterkonflikt: Vorzeigeland Burgenland

Letzten Monat haben wir über die Mythen und Fakten von Österreichs schwimmendem Großmarder berichtet. Wir haben versprochen, euch diesmal ein Musterbeispiel zu geben, wie der Umgang mit Fischottern auch in Österreich funktionieren kann.

Zum Newsletter anmelden Newsletter schließen