Wiener Sachkundenachweis
Das könnte Sie auch interessieren
Blutstuten – Das verborgene Geschäft der Landwirtschaft
Schweine werden gegessen und Kühe gemolken, doch warum ist unsere intensive Landwirtschaft dabei maßgeblich vom Blut schwangerer Stuten abhängig? Das und noch mehr erfahren Sie hier!
Franzl kehrt heim …
Zusammenbringen, was zusammengehört: Jahrelang zierte er den Haupteingang des Wiener Tierschutzhauses in Vösendorf, streckte Tieren und tierlieben Menschen in Not seine helfende Hand entgegen und wurde von den MitarbeiterInnen liebevoll „Franzl“ genannt: Franz von Assisi, Schutzpatron der Tiere – allerdings in Form einer steinernen Statue.
Gefährdete Fischotter: Salzburg ignoriert Tier- und Artenschutz
Die Fischotterjagd in Salzburg stellt einen massiven Rückschritt im Tier- und Artenschutz dar. Streng geschützte Tiere sollen quotenweise getötet werden – sogar säugende Fischottermütter. Ein wissenschaftlicher Grund fehlt und Umweltorganisationen werden von der Entscheidung ausgeschlossen. Warum die Otterjagd problematisch ist und welche Lösungen wirklich helfen würden – HIER!
Das andere Ende der Angelleine – Was Fische fühlen
Warum ist der Angelsport nach wie vor vom Tierschutzgesetz ausgenommen und wie empfindsam sind Fische wirklich?