Themenführung: Pflanzenkunde
Das könnte Sie auch interessieren
Einheitliche Lebensmittelkennzeichnung statt Siegeldschungel
Durch die unglaubliche Vielzahl verschiedenster Label, ist es für VerbraucherInnen schwer beim täglichen Einkauf einen Überblick, über die Haltungsbedingungen der Tiere zu behalten. Auf jeder Verpackung ist von glücklichen Tieren, höchster Qualität oder Nachhaltigkeit zu lesen. Leider stecken dahinter meist nur geschickte Marketingstrategien der Hersteller, die Tiere selbst sehen weder grüne Wiesen, noch Sonnenschein.
STUDIE: Tierfreie Alternativen werden benachteiligt
Tierische Lebensmittel werden bei aktuellen Gesetzen und staatlichen Subventionen bevorzugt. Warum noch immer zu viel Geld in Milch, Fleisch und Co. fließt, welche Alternativen es gibt und wie wir dadurch Klima und Umwelt schützen – HIER!
ERFOLG: Sieg für den Wolf ist ein Sieg für den Artenschutz
Der Europäische Gerichtshof entschied in gleich zwei wichtigen Urteilen, über den Umgang mit dem geschützten Wolf. Wie wir daran beteiligt sind, was die Urteile für Österreich bedeuten, warum Österreich Unsummen an Steuergeldern verschwendet und mehr – HIER!
Österreich ignoriert Verhältnismäßigkeit bei invasiven Arten
Was haben Waschbär, Nilgans, Bisam und Signalkrebs gemeinsam? Sie gehören zu den 28 von der Unionsliste erfassten und in Österreich vorkommenden invasiven Tier- und Pflanzenarten und werden deshalb getötet.