Flohmarkt

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Veranstaltungen

Heute

Das könnte Sie auch interessieren

Foie Gras – Das Geschäft mit der Stopfleber

Gänse zu stopfen, ist in Österreich verboten, aber der Import ihrer überfetteten Leber nicht. Sogenannte Foie gras wird damit nach wie vor hierzulande verkauft und kommt mit viel Tierleid im Gepäck auf den Tisch. Welche Probleme dadurch entstehen und wie wir sie lösen können – HIER!

YouTube, Facebook und TikTok – Kümmert euch Tierquälerei?

Tierquälerei generiert im Internet viele Klicks und damit Geld. Erfahren Sie hier, warum Tierquälerei auf YouTube und Co. boomt, warum Großkonzerne sich gegen Maßnahmen sträuben, was es mit herzzerreißenden Tierrettungen wirklich auf sich hat und wie Sie selbst aktiv werden können!

Wildtierfütterung – Wer Futter sät, wird Wild ernten

Wildtierfütterung von Rehen und Hirschen wird von der konventionellen Jägerschaft oft als notwendiger Beitrag zum Tier- und Naturschutz verkauft. Doch dahinter verbirgt sich ein System, das vor allem wirtschaftlichen Interessen dient. Das und mehr – HIER!

Die Dunkelziffer der Tierversuche: ein Blick hinter die Statistiken

Weltweit steigt die Zahl der Tierversuche. Obwohl die EU Tierversuche durch Alternativen ersetzen will, steigen in Österreich die Zahlen. Wofür die meisten Tierversuche durchgeführt werden und warum viele Labortiere sterben, ohne je zum Einsatz zu kommen – HIER!

Zum Newsletter anmelden Newsletter schließen