EU-Wahl

Parteien zu Tierschutz und Umweltschutz

Zusammen mit oekoreich haben wir alle im Nationalrat vertretenen Parteien, die bei der kommenden EU-Parlamentswahl antreten, dazu eingeladen, zu verschiedenen Debatten im Tier- und Umweltschutz Stellung zu beziehen. Trotz mehrmaliger Anfrage, hat es die ÖVP leider vermieden, unsere Fragen zu beantworten.

Informieren Sie sich hier über die aktuellen Forderungen und Lösungsvorschläge der Parteien und helfen Sie uns, einen sachlichen Diskurs zu erleichtern! Die Antworten wurden von uns nicht verändert und  spiegeln auch nicht die Ansichten und Werte von Tierschutz Austria wider.

Tierschutz

Umweltschutz

Jetzt für den Newsletter anmelden

Werden Sie Teil unserer Tierschutz-Community. So erfahren Sie zuallererst was sich im Tierschutz und in unserem Tierschutzhaus tut. Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren dich, wie SIE Tieren helfen können.

Jetzt anmelden

Igel im Gras

Nachtfahrverbot für Mähroboter

Mähroboter gelten als zeitsparende Lösung für die Rasenpflege. Doch sie bringen auch große Risiken mit sich – vor allem für Wildtiere wie Igel oder Frösche (aber auch Kinder). Wir starten mit der Kampagne „Mähpause. Ruhezeiten retten Tiere“ einen Aufruf zu mehr Rücksicht und Natur im Garten. – HIER!

Schwalbennester selber Bauen #Schwalbenretten

#Schwalbenretten: So können Sie helfen!

Schwalben brauchen dringend unsere Unterstützung – nicht nur in Notsituationen, sondern auch langfristig durch den Schutz ihrer Lebensräume. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Nisthilfen bauen können und geben Tipps zum Schutz der Schwalben! – HIER!

Tierversuche an Hunden

Desinformation: Neue Lobbykampagne für Tierversuche an Hunden

Die Tierversuchslobby startet eine PR-Offensive für Versuche an Hunden – doch die Coalition to End Animal Experiments (ECEA) kontert mit Fakten und klarer Haltung. Wir sind Teil dieses Bündnisses gegen Tierversuche. Was hinter der Kampagne steckt, warum sie irreleitend ist und mehr – HIER!

Katzen vergesellschaften

Zwei Katzen, ein Zuhause – 7 Tipps zur Vergesellschaftung

Die Vergesellschaftung von Katzen braucht Zeit, Geduld und eine gute Vorbereitung. Nicht jede Katze will Gesellschaft und nicht jede Kombination funktioniert. 7 Tipps, wie das friedliche Zusammenleben mehrerer Samtpfoten klappt – und mehr HIER!

Louise amorph ohne Flag

Langsitzer

Als Langsitzer bezeichnen wir jene Hunde, die schon mehr als ein Jahr in unserem Tierschutzhaus leben. Jetzt spenden!
Mehr erfahren

Notfelle

Auf besonders intensive Betreuung sind die „Notfelle“ unseres Tierschutzhauses angewiesen.
Mehr erfahren
Glückskatze

Glückskatzen

Verwaiste oder in Not geratene Katzenbabys benötigen intensive Pflege. Unterstützen Sie uns bei ihrer Aufzucht.
Mehr erfahren
Zum Newsletter anmelden Newsletter schließen