Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle unsere Tiere hier abgebildet sind.

Casper

männlich, 7 Jahre

Für den stattlichen Kater Casper suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit Katzen-Erfahrung, da der hübsche Kerl eher ein Wildkater als eine Hauskatze ist. Casper lässt sich mittlerweile abends beim Spielen auch angreifen und streicheln, ansonsten ist dies aber nicht möglich, da er sehr verschreckt ist. Für ihn suchen wir ein Zuhause in Haus mit Garten. Ruhige, nette Katzen im neuen Zuhause stellen kein Problem dar, andere Tiere oder Kinder sollten jedoch nicht im selben Zuhause wohnen!

Tier merken

Tier teilen

Hauskatze

Kastriert: Ja

Farbe: braun

Geburtsdatum: 2013-06-01

Protokollnummer: 1320780

Hol Casper bitte ab
CasperCasperCasper

Mike

männlich, 5 Jahre

Ich hätte gerne auch ein schönes Zuhause...

Tier merken

Tier teilen

Hauskatze

Kastriert: Ja

Farbe: braun

Geburtsdatum: 2015-06-01

Protokollnummer: 1620186

Hol Mike bitte ab
Mike

Butterkeks

männlich, 9 Jahre

Butterkeks kam 2016 als verwilderte Hauskatze zu uns in den WTV. Der selbstbewusste Kater ist durchaus zugänglich und genießt Streicheleinheiten, sobald er seine anfängliche Scheu abgelegt hat. Er möchte allerdings selbst bestimmen dürfen, wann er Zärtlichkeit einfordert. Ein auf dem Schoß sitzendes Schmusetier wird aus ihm jedoch nicht, da er es gar nicht mag, hochgehoben zu werden. Wird es ihm zu viel an Zärtlichkeit, so zieht er sich einfach zurück. Das sollten die Menschen dann auch respektieren. Er reagiert uns Zweibeinern gegenüber aber niemals aggressiv. Bei Artgenossen dagegen kann er schon einmal die Krallen ausfahren. Daher sollten sich im neuen Zuhause keine anderen Tiere befinden. Er braucht unbedingt die Möglichkeit auf Freigang, größere Kinder sind für den Katzenherrn kein Problem.

Tier merken

Tier teilen

verwildert

Kastriert: Ja

Farbe: braun

Geburtsdatum: 2012-01-01

Protokollnummer: 1620603

Hol Butterkeks bitte ab
ButterkeksButterkeksButterkeksButterkeks

Kokosbusserl

männlich, 9 Jahre

Kokosbusserl kam 2016 als verwilderte Hauskatze zu uns in den WTV. Der selbstbewusste Kater ist durchaus zugänglich und genießt Streicheleinheiten, sobald er seine anfängliche Scheu abgelegt hat. Er möchte allerdings selbst bestimmen dürfen, wann er Zärtlichkeit einfordert. Ein auf dem Schoß sitzendes Schmusetier wird aus ihm jedoch nicht, da er es gar nicht mag, hochgehoben zu werden. Wird es ihm zu viel an Zärtlichkeit, so zieht er sich einfach zurück. Das sollten die Menschen dann auch respektieren. Er reagiert uns Zweibeinern gegenüber aber niemals aggressiv. Bei Artgenossen dagegen kann er schon einmal die Krallen ausfahren. Kokosbusserl hat ein trübes Auge, das ihn aber nicht einschränkt. In seinem neuen Zuhause sollten sich keine anderen Tiere befinden. Er braucht unbedingt die Möglichkeit auf Freigang, größere Kinder sind für den Katzenherrn kein Problem.

Tier merken

Tier teilen

verwildert

Kastriert: Ja

Farbe: braun

Geburtsdatum: 2012-01-01

Protokollnummer: 1620630

Hol Kokosbusserl bitte ab
KokosbusserlKokosbusserlKokosbusserl

Horst

männlich, 9 Jahre

Der Hauskater Horst sucht ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, denn der hübsche Kerl zeigt ein paar Eigenschaften, mit denen Anfänger überfordert sein könnten. Horst ist sehr schlau - er kann sich Türen selber öffnen; hochgehoben zu werden schätzt der intelligente Kater gar nicht. Ein bisschen Streicheln am Kopf ist für ihn okay, am restlichen Körper mag er dies jedoch nicht. Horst kann in für ihn unangenehmen Situationen durchaus aggressiv reagieren. Für ihn suchen wir daher ein ruhiges Zuhause ohne Katzen oder andere Tiere und ohne Kinder, optimalerweise Haus mit Garten.

Tier merken

Tier teilen

Hauskatze

Kastriert: Ja

Farbe: braun

Geburtsdatum: 2011-05-01

Protokollnummer: 1720489

Hol Horst bitte ab
HorstHorstHorst