OUTDOOR STATT AUTO

Durch unsere Dog Zone im Tierschutzhaus Vösendorf behält Ihr Hund auch an den heißesten Tagen einen kühlen Kopf, während Sie im Westfield Shopping Center Süd stressfrei einkaufen können.

Dog Zone: Initiative von Tierschutz Austria und Westfield Shopping City Süd

In der „Dog Zone “, unserer Initiative in Zusammenarbeit mit der Westfield Shopping City Süd (SCS), kommt der vierbeinige Liebling auch an Hundstagen cool durch den Sommer.

Während an heißen Sommertagen die Einkaufszentren auf angenehme Temperaturen runtergekühlt werden, heizt sich der Innenraum eines Fahrzeugs bereits ab einer Außentemperatur von 20 Grad zu einem regelrechten Backofen auf (siehe untenstehende Tabelle). Genau aus diesem Grund ist es ein absolutes No-Go den Hund besonders an warmen Sommertagen im Auto zu lassen. Nachdem das Mitführen des vierbeinigen Lieblings beim Shoppen jedoch meist enormen Stress für das Tier bedeutet, starten wir in Kooperation mit der Westfield Shopping City Süd (SCS) erneut die Initiative „Dog Zone – Outdoor statt Auto“. Dabei erhalten Hundehalter:innen eine tierfreundliche Lösung an heißen Tagen.

Bereits zum fünften Mal bieten wir die Dog Zone heuer im Juli und August für liebende Hundebesitzer an. Während Herrchen und Frauchen einen Einkaufsbummel in der SCS unternehmen, genießt ihr Vierbeiner indes folgendes Angebot auf dem Gelände des Tierschutzhauses Vösendorf, nur drei Fahrminuten von der SCS entfernt:

• einen eingezäunten, sichtgeschützten und privaten Hunde-Auslauf mit schattigem Unterstand als Alternative zur „Autofalle“
  • Abkühlungsmöglichkeiten (privater Hunde-Pool, Sprinkleranlage)
  • Spielzeug zur Beschäftigung
  • frisches Wasser und Willkommens-Leckerli
  • bei Hunde-Senioren bzw. besonders hitzeempfindlichen Hunden: Unterbringung im kühlen Indoor-Hundestall

So wird selbst die ausgedehnteste Einkaufstour zum Vergnügen für Zwei- und Vierbeiner – auch an heißen Tagen.

Preise:

• Unterbringung in der Dog Zone für 2 Stunden: € 6,90 (€ 3,90 für Westfield Club Mitglieder*)
  • Unterbringung in der Dog Zone für 3 Stunden: € 9,90 (€ 6,90 für Westfield Club Mitglieder*)
  • Unterbringung in der Dog Zone für 4 Stunden: € 12,90 (€ 9,90 für Westfield Club Mitglieder*)
  • Bei der Abgabe von zwei oder mehr Tieren pro Auslauf verrechnen wir pro Hund + € 3,00 pro Stunde (+ € 1,50 pro Stunde für Westfield Club Mitglieder*)

Die „Dog Zone“ von Tierschutz Austria in Kooperation mit der SCS ist den gesamten Juli und August 2023 jeweils Donnerstag, Freitag und Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr via Hotline zur Voranmeldung buchbar.

Hotline: +43 1 699 24 50

Der Gesamterlös der Initiative kommt unseren Schützlingen im Tierschutzhaus Vösendorf zugute.

*Info Westfield Club Mitglieder: Die Registrierung für den Westfield Club ist kostenlos und binnen weniger Klicks erledigt.

Zur Registrierung

Hitzeentwicklung im geschlossenen Auto:

Schon Außentemperaturen ab 20 Grad stellen für unsere Fellnasen im Auto eine ernsthafte Gefahr dar.