- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
- Es wurden keine Ergebnisse gefunden.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
- Es wurden keine Ergebnisse gefunden.
Buchpräsentation „180 Jahre Tierschutz in Österreich“

Wir laden Sie herzlich zur Präsentation unseres Sachbuchs „180 Jahre Tierschutz in Österreich“ einladen.
Mit diesem bildreichen Werk blicken wir auf beinahe zwei Jahrhunderte Engagement für Tiere zurück und zeigen auf, wie sich der Tierschutz in Österreich entwickelt hat. Von seinen historischen Anfängen bis zu den Herausforderungen der Gegenwart. Gerne möchten wir Ihnen das Buch im Rahmen einer Präsentation im Tierschutzhaus Vösendorf vorstellen und gemeinsam über Tierschutz ins Gespräch kommen.
Madeleine Petrovic, unsere Vereinspräsidentin seit 2008 spricht mit dem Historiker Dr. Edgard Haider über die bemerkenswerte Geschichte des Wiener Tierschutzvereins. Moderiert wird die Buchpräsentation von der Journalistin Christine Dobretsberger.
Buchpräsentation „180 Jahre Tierschutz in Österreich“
- Donnerstag, 16.April 2026
- 15:00 Uhr Führung
- 16:00 Uhr Beginn der Buchpräsentation
- 17:00 Uhr Filmvorführung „Tierheimhelden“
- 18:00 Uhr Ausklang bei kleinem Buffett
- Ort: Tierschutzhaus Vösendorf, 2331 Vösendorf, Triester Straße 8
Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung per Mail unter redaktion@tierschutz-austria.at und um Info, ob Sie an der Führung teilnehmen möchten.
Das neue Buch „180 Jahre Tierschutz in Österreich“ ist bereits in unserem Shop erhältlich.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei dieser besonderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen!