Die Stimme der Tiere.

Seit 1846.

Wir geben Tierschutz eine Stimme. DU AUCH?

Spenden

Patin/Pate werden

start-1

Den kleinen Wilden helfen.

Jahr für Jahr pflegen wir viele Wildtiere gesund und entlassen sie wieder in die Freiheit.

Hilf uns dabei

start-3-1

Eine zweite Chance

Wir nehmen uns scheinbar chancenlosen Hunden an und steigern in unserem Langsitzer-Programm ihre Chance auf ein neues Zuhause.

Jetzt spenden

Hund und Pfleger

Hilf unseren Notfellchen

Auch wenn ihre Behandlung hohe Kosten verursacht: Wir sind für unsere medizinischen Notfelle da.

Notfellen helfen

start-3

Nothilfe über unsere Grenzen hinaus

Tierlieb grenzenlos: Weil Tierschutz nicht in unserem Tierschutzhaus in Vösendorf aufhört.

Mithelfen

start-4

Ein Leben in Würde.

Während wir uns für strengere Gesetze zum Schutz von „Nutztieren“ einsetzen, bietet unser Tierschutzhaus Gnadenplätze für sie.

Nutztieren helfen

start-5

FÜR MEHR TRANSPARENZ BEIM FLEISCHEINKAUF.

Einheitliche Kennzeichnung statt Siegeldschungel.

Jetzt unterstützen

start-6

#MITHERZUNDHIRN

24/7 im Einsatz für die Tiere

Jedes einzelne Tier sagt dafür auf seine Weise Danke. Und du? Zeigst auch Du ein Herz für Tiere?

Jetzt unterstützen

start-7

Max

männlich, 11 Jahre

Flummi

weiblich, 3 Jahre

Horst

männlich, 11 Jahre

Ely

weiblich, 4 Jahre

Gaso

männlich, 6 Jahre

Homer

männlich, 5 Jahre

Hol mich bitte ab.

Über 500 Tiere warten auf ein neues Zuhause. Die Vermittlung unserer Schützlinge an tierliebe Menschen ist uns eine Herzensangelegenheit. Du möchtest einem Tier ein neues Zuhause geben? Wir helfen dir gerne dabei!

Zu unseren Tieren

1.556

Vermittelte Tiere seit Jänner 2022

1.518

Tiere derzeit in unserer Obhut

1.521

Gerettete Wildtiere seit Jänner 2022

14

Affen betreuen wir in unserem Tierschutzhaus

Öffnungszeiten
Tiervermittlung

InteressentInnen werden gebeten, in jedem Fall vorab telefonisch unter +43 1 699 24 50 einen Termin für das Kennenlernen eines möglichen neuen tierischen Mitbewohners zu buchen. Wir bitten um Verständnis, dass der Besuch des Geländes rein zur Besichtigung der Tiere nicht möglich ist.

Mittwoch – Sonntag
13:30 bis 17:OO Uhr
+43 1 699 24 50

Spenden und Helfen

Unsere Petitionen

Als größte Tierschutz Organisation Österreichs setzten wir uns für viele tierschutzpolitische Anliegen ein. Hier findest du eine Übersicht, für welche aktuellen Themen wir deine Stimme brauchen.

Mehr erfahren

Galerie Christkind-Aktion

Vielen Dank an alle fleißigen Christkinder, die unseren Schützlingen ein schönes Weihnachtsfest beschert haben. Hier findest du alle Fotos der beschenkten Tiere!

Zur Galerie

Jetzt für den
Newsletter anmelden

Werde Teil unserer Tierschutz-Community. So erfährst du zuallererst was sich im Tierschutz und in unserem Tierschutzhaus tut. Wir halten dich auf dem Laufenden und informieren dich, wie DU Tieren helfen kannst.

Jetzt anmelden

Aktuelles

Kühe

Hafergate – In Tirol kocht die Milch über

Ein Krampus bestellt in Tirol Kaffee mit Hafermilch und eine Serie teils absurder Ansprachen, voll Betroffenheit und Empörung, folgt. Hafergate hat begonnen. Aber warum kocht bei Hafer in Tirol die Milch über?

Schlüpfendes Küken

Ende der Eintagsküken – oder doch nicht?

Sogenannte Eintagsküken sind Söhne der Legehennen. Sie sterben bereits an ihrem ersten Lebenstag, weil sich ihre Aufzucht finanziell nicht rentiert. Nun soll eine Tierschutz Novelle in Österreich Abhilfe schaffen, aber wird das Problem damit wirklich behoben?

Rottweiler Shila

Tipps für ein stressfreies Silvester mit Hund

So unterhaltsam der Jahreswechsel für uns Menschen auch sein mag, für viele Hunde bedeutet die Zeit rund um Silvester großen Stress und Panik. Tierschutz Austria hat daher einige Tipps zusammengestellt, die dem Vierbeiner helfen sollen, den Jahreswechsel gut zu überbrücken.

Zum Newsletter anmelden Newsletter schließen