Waldohreule Willi Ordination

Waldohreule krachte gegen Fensterscheibe.

Nachdem vergangene Woche eine Eule und eine Möwe nach Kollisionen unsere Hilfe in Anspruch nahmen, wurde nun ein weiterer tierischer Bruchpilot versorgt. Eine Waldohreule prallte gegen eine Fensterscheibe eines Fast Food Restaurants in Wiener Neudorf  und wurde dabei von Passanten beobachteten, die sie zu uns ins Tierschutzhaus brachten.  

Dort wurde der Greifvogel eingehend tierärztlich untersucht. Dabei stellten unsere TierärztInnen eine kleine Abschürfung am linken Flügel sowie eine leichte Einblutung in einem Auge fest. Die Eule wurde daraufhin mit Schmerzmitteln und Augentropfen behandelt und einige Zeit beobachtet. Mittlerweile hat sich das Tier wieder vollständig erholt und kann in Kürze wieder in die Freiheit entlassen werden.